Vielen Dank, lieber Dieter Gontarski

Am 11. Februar 2018 ging die Chorleitung der Gemeinde Bergedorf von Dieter Gontarski auf Felix S. über.
 

Dieter Gontarski hat jedes Jahr, insbesondere zu den kirchlichen Hochfesten, für besondere musikalische Höhepunkte in unserem Gemeindeleben gesorgt. Die musikalische Ausgestaltung, das „gesungene Wort“ im Gottesdienste lag und liegt ihm sehr am Herzen. Ebenso erfreuen sich die Gemeinde und viele Besucher an den vielen Musikveranstaltungen in Bergedorf, zu denen er durch seine jahrelangen Kontakte viele Musiker nach Bergedorf „gelotst“ hat. Viele Aktivitäten haben in die ganze Gemeinde hinein gestrahlt, wie zum Beispiel die legendäre Chorreise nach Ribnitz-Damgarten.
Wir bedanken uns bei Dieter Gontarski, dass er die Gemeinde Bergedorf in den letzten Jahren musikalisch so intensiv gefördert und entscheidend geprägt hat und wünschen Felix S. viel Freude und Segen für die Aufgabe als Chorleiter, in der er von Steffi G. unterstützt wird. U.K.