Open Air Gottesidenst mit anschließendem Gemeindefest

Herzlich willkommen zum diesjährigen Gemeindefest der Gemeinde Bergedorf. Diesmal etwas anders - denn wir treffen uns auf dem Gelände der Werft Allermöhe zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel und dem anschließenden Gemeindefest.
 

WANN?
Am Sonntag, 16. Juli 2017 um 10.00 Uhr
(In unserer Kirche am Glindersweg wird an diesem Tag kein Gottesdienst stattfinden.)

WO?
Auf der Werft Allermöhe (Allermöher Deich 412, 21037 Hamburg) unter freiem Himmel.
Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, dann können wir in einer Werkshalle unterkommen. Es ist ausreichend Platz vorhanden.

WAS?
Und weil wir an so einem (hoffentlich) schönen Tag schon an so einem schönen Ort sein dürfen, wollen wir auch noch gemeinsam essen, trinken, klönen und einfach zusammen sein.
Für Abwechslung/Aktivitäten ist gesorgt: Kanu fahren, ein Quiz lösen …
In den nächsten Tagen wird in unserem „Glaskasten“ eine Wäscheleine aufgehängt werden. Dort werden Köstlichkeiten aufgelistet sein und die Organisatoren wünschen sich, dass vieles von dem von euch für ein leckeres Buffet mitgebracht wird.
Bitte bringt Geschirr und Besteck mit. Das erleichtert den Aufräumern die Arbeit.

ANFAHRT:
Für diejenigen, denen das Gehen schwer fällt, kann mit dem PKW direkt auf’s Gelände gefahren und auch dort geparkt weden.
Ansonsten ist die Werft Allermöhe gut mit dem Bus zu erreichen:
Um 9.20 Uhr ab Bahnhof Bergedorf mit der Bus-Linie 222. Um 9.33 Uhr erreicht man die Haltestelle „Nettelnburger Landweg (Süd). Von dort sind es noch 3 Minuten zu Fuß (Quelle: hvv.de). Achtung: der nächste Bus fährt erst um 11.30 Uhr wieder in diese Richtung.
Um 14.29, 16.29 und 18.29 Uhr fahren Busse wieder zurück nach Bergedorf.
Für alle die, die trotz allem mit dem Auto kommen: Hinweis: Geparkt werden darf überall auf dem Deich am rechten Fahrbahnrand (und nicht auf dem Grün am Rande des Asphalts und nicht in Kurven).
Und bitte, bildet Fahrgemeinschaften.

Eure Organisatoren Ralf Breitenbach und Christina Nicolaus