Wir wollen Peacemaker sein

Am 10. April fanden in einigen Gemeinden im Bezirk Konfirmationen statt, u. a. auch für Linus und Leonie in Borgfelde. Dort hielt Apostel Dirk Schulz die Konfirmation mit dem Bibelwort aus Psalm 60,14

„Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsre Feinde zertreten.“

Der Apostel betonte, dass wir mit Gott Taten tun wollen und Frieden bringen wollen und er prägte den Begriff „Lasst uns Peacemaker sein.“

Wir wollen Menschen glücklich machen, denn glücklich kann nur der sein, der den Nächsten glücklich macht. Wir sollen aber auch nicht vergessen, dass „der Nächste“ auch wir selbst sein können. Er gab den Konfirmanden den Rat mit auf den Weg, achtsam mit sich selbst umzugehen und sich nicht von den eigenen Lebensverhältnissen bestimmen zu lassen.

Axel und Britta verlasen den Brief des Stammapostels, der an die Konfirmanden gerichtet ist. Wir wünschen allen Konfirmanden des Bezirkes einen guten Start in ein erfülltes Glaubensleben.

Zur großen Freude der Gemeinde Borgfelde wurde in diesem Gottesdienst Stefan Korinth als Priester ordiniert.